Beide Teams der mJC taten es sich beim vierten Spieltag schwer. Die mJC 2 verlor das Spiel gegen die 2. Mannschaft aus Dutenhofen/Münchholzhausen deutlich. Die mJC 1 wurde in Oberursel wieder einmal Opfer ihres Abwehrverhaltens und musste 38 Gegentore hinnehmen.

Mit einem kleinen Ausfall musste die 2. Mannschaft in Dutenhofen antreten. Eigentlich hatten sich die Jungs vorgenommen, dem Gegner auf Augenhöhe Paroli zu bieten. In der ersten Halbzeit gelang dies phasenweise ganz gut. Mit einer besseren Ausbeute der sich ergebenden Torchancen, vor allem mit einer konsequenteren Abwehr, wäre durchaus ein Unentschieden zur Halbzeit möglich gewesen. Trotz ruhiger und klarer Halbzeitansprache konnten die Jungs jedoch den 3-Tore-Rückstand nicht aufholen. Da wir in den zweiten Halbzeiten immer besser agieren, hätten wir eigentlich erwartet, dass wir das Blatt noch einmal wenden können, zumal unsere Jungs sich keinem Übergegner gegenüber sahen. Aber die Jungs waren im Kopf nicht frei. So müssen wir wieder auf den Lerneffekt hoffen., meinte Trainer Ingo Deubner, der sich nach dem Spiel ein wenig enttäuscht zeigte.

Team 1 fuhr tags darauf morgens nach Oberursel. Das Team dort zieht mit der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen verlustpunktfrei durch die Oberliga Nord. Dies änderte auch das Spiel gegen unsere Jungs nicht. Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. 69 Tore sprechen eine Sprache für sich. Man muss konstatieren, dass mit 31 Treffern Auswärts-Spiele auch mal gewonnen werden sollten. Zugegeben: Unsere Jungen ließen im Umschaltverhalten oft die Geschwindigkeit vermissen, die sie zu spielen in der Lage sind. 38 Gegentore von Oberursel offenbaren jedoch noch eine andere, nicht unbekannte Grenze für unsere mJC1. Es bedürfte eines doch anderen, vor allem beherzteren Abwehrverhaltens von Team Grau.