Gegen Samstagmittag empfing die männliche Jugend E2 der HSG Hungen Lich ihre Gäste aus Grünberg/Mücke in der DBS Lich. Die Gäste waren bis dato noch ungeschlagen und ohne Punktverlust.

Die Heimmannschaft rund um Trainer Jonathan Will war also gewarnt. Nichtsdestotrotz versuchte man das Beste aus dem Spiel. Und siehe da – die erste Halbzeit verlief weitestgehend auf Augenhöhe, sodass man die zweite Halbzeit einem knappen Rückstand hinterherlaufen musste.

Leider konnte das Team diesen Rückstand nicht wieder wettmachen. Grund dafür waren zu viele Fehlpässe, welche in den Armen der Gäste ihr Ziel fanden. Außerdem war die Torausbeute seitens der Hausherren zu gering, was sich mit einer Erfolgsquote von rund 25% statistisch darstellen lässt. Die Abschlussquote war der größte Baustein, von vielen weiteren, weshalb es am Ende nicht für einen Sieg gereicht hat.

Was traurigerweise auch zu erwähnen ist, ist das Verhalten gegenüber dem Unparteiischen. ,,Das Fans von jungen Spielern eine Sache für sich sind, sollte vielen bekannt sein, aber das 9-10-jährige nach jeder Schiedsrichteraktion ihren Senf dazugeben und teilweise den Ball bewusst auf den Boden schmeißen verwundert mich sehr und macht mich schon ein bisschen nachdenklich´´, so Trainer Will nach der Partie. So wurden bei einem E-Jugendspiel zwei gelbe Karten für übermäßiges Lamentieren seitens der Gäste verteilt.