Am Samstagmittag empfing die männliche Jugend E2 der HSG Hungen/Lich die HSG Wettenberg. Nachdem man das Hinspiel knapp, aber verdient verloren hatte, wollte es die Mannschaft diesmal besser machen.

Das gelang der Mannschaft in der ersten Halbzeit jedoch nur phasenweise. 9 zu 7 hieß es zur Halbzeitpause aus Sicht der Wettenberger. Eine verdiente Führung, da die Hu/Li Abwehr regelmäßig getauscht worden ist, sodass das Niveau permanent gewechselt ist. So konnten die Gäste mit einem Vorsprung von zwei Toren in die Halbzeit gehen.

Mit gleicher Anzahl an Schützen und zwei Toren Unterschied ging es für die Truppen wieder auf die Platte, in der Spielform 6 gegen 6. Nun hieß es für die heimische HSG, mit einer verbesserten Abwehrleistung und dem Sammeln von unterschiedlichen Torschützen die zweite Hälfte für sich zu entscheiden. Das gelang weitaus mehr, als Trainer Will seiner Mannschaft prognostizierte. Eine mehr als stabil stehende Defensive, mit Beitrag jedes einzelnen, sorgte für keine Schützenänderung seitens der Gäste. Im Angriff gelang es dem Team einen weiteren Schützen zu sammeln, sodass man die Partie am Ende doch als erwartet für sich entscheiden konnte. ,,Besonders hervorzuheben ist Theo Redetzky, der einen körperlich und spielerisch größeren Spieler mit Bravour verteidigte und so den Sieg mit festigte“, so Trainer Will nach dem Spiel.

„Daran muss das Team aufbauen und den Schwung der zweiten Halbzeit mit ins letzte Spiel für dieses Jahr mitnehmen, um auch das Team der mJSG Bieber Heuchelheim ein zweites Mal zu besiegen“.