Zwei Wochen nach den Osterferien ging es für die neu formierte WJD nach Eschenburg zur ersten Runde der Bezirksoberliga-Qualifikation. Hier traf man auf die HSG Gedern/Nidda, die wJSG Bieber/Heuchelheim und den Gastgeber, die HSG Eibelshausen/Ewersbach.

Im ersten Spiel gegen die HSG Gedern/Nidda brauchte man die erste Halbzeit, um ins Spiel zu finden, da die Mannschaft so noch nicht zusammengespielt hatte. Dadurch stimmten noch nicht alle Abläufe in der Abwehr oder im Angriff. So ging es mit einem 5:5-Unentschieden in die Pause. Ein ganz anderes Bild in der zweiten Halbzeit. Zwar konnte die HSG Gedern/Nidda das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielen, aber danach folgte ein 6:0-Lauf der HuLis. Mit der Führung im Rücken konnten in den letzten Minuten noch ein paar Kräfte für das Spiel, was direkt im Anschluss folgte, geschont werden. So endete das erste Spiel mit 12:8 für die HuLis.

Im zweiten Spiel traf man auf die wJSG Bieber/Heuchelheim. Die HuLis waren direkt hellwach und spielten eine tolle erste Halbzeit und führten danach bereits vorentscheidend mit 9:2. In der zweiten Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt und am Ende stand ein 15:10 Sieg im zweiten Spiel auf Seiten der HuLis.

Vor dem letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Eibelshausen/Ewersbach war sogar schon klar, dass man das Turnier als Erster beenden würde, da man den direkten Vergleich gegen die HSG Gedern/Nidda gewonnen hatte. Nichtsdestotrotz spielten die Mädchen voll auf Sieg. Weiterhin stand die Abwehr gut und vorne sah man schöne Spielzüge, sodass am Ende, auch ein in der Höhe, verdienter 17:9-Sieg stand. Somit spielt die WJD der HSG Hungen/Lich in der höchsten Spielklasse der D-Jugend, in der Bezirksoberliga.