Am frühen Sonntagnachmittag griffen beide Mannschaften der HSG Hungen/Lich ins Spielgeschehen ein. Zunächst empfing die zweite Mannschaft der weiblichen Jugend C, die in der Bezirksliga A, Gruppe 1, auf Punktejagd geht, den TV Hüttenberg II.

Sofort übernahm Hungen/Lich das Kommando. Durch eine kaum geforderte Jasmin Becker zwischen den Alu-Pfosten gestärkt, erzielten die Feldspielerinnen ein Tor nach dem anderen. Zur Halbzeit stand es bereits 17:7.

Im zweiten Abschnitt der Partie ließen beide Mannschaften leistungsmäßig etwas nach. Die einen hatten den sicheren Sieg schon vor Augen, die anderen gaben alles, konnten aber nicht mehr aufholen. So endete die zweite Halbzeit mit 12:3, das gesamte Spiel in Höhe von 29:10 zu Gunsten der HSG Hungen/Lich.

HSG Hungen/Lich: Jasmin Becker (Tor), Charlotte Wippermann, Leonie Paul, Annika Lierz (2), Tonia Bastel (2), Hannah Freitag (3), Lilli Richter (4), Jette Drewes (4/1), Livia Goll (4), Noemi Bender (4) und Leni Rosenkranz (6).

*

Nicht ganz so einfach hatte es die erste Mannschaft der weiblichen Jugend C in der Bezirksoberliga. Der Drittplatzierte empfing den Vierten von der JSG Lahntal.

Die JSG, bestehend aus den Jugendabteilungen vom TV Burgsolms, SV Stockhausen und TV Weilburg, startete besser in die Partie. Erst im Laufe des ersten Abschnitts kamen die Hausherrinnen besser ins Spiel, erzielten das Unentschieden und konnten mit 16:14 zur Pause einen Zwei-Tore-Vorsprung erzielen.

In der zweiten Hälfte wurde es zwischenzeitlich für die HSG Hungen/Lich noch einmal eng, da sich die JSG Lahntal mit allen Kräften gegen eine voraussichtliche Niederlage wehrte. Zum Ende der Begegnung ließen aber die Kräfte der Gästespielerinnen nach und Hungen/Lich setzte die Schlusspunkte zu einem verdienten 25:21.

HSG Hungen/Lich: Anna-Marie Hoffmann (Tor); Jette Drewes, Livia Goll, Noemi Bender, Tonia Bastel (1), Annika Lierz (2), Lia Lintschnig (3), Lilli Richter (4), Hannah Freitag (4), Lena Witzel (4) und Charlotte Baumbach (7/4).