Am Pfingstwochenende bestritt die WJA das Qualifikationsturnier auf DHB-Ebene um einen Platz in der Jugendbundesliga.

Im ersten Spiel am Samstagnachmittag traf man auf die TSG Oberursel. Von Anfang an zeigte die Mannschaft von Tobias Lambmann was sie konnte und dominierte das Spiel. Die Führung war zu keiner Zeit gefährdet und so stand Dank einem variantenreichen Angriff und eine starke Abwehr letztendlich das Endergebnis von 41:17 auf der Anzeigetafel.

Am Sonntagmorgen fand die zweite Partie gegen die SG Mainz-Bretzenheim statt. An die Leistung vom Vortag konnte man nur bedingt anknüpfen. Das Spiel war geprägt von technischen Fehlern, Fehlwürfen und in der Abwehr fehlte der nötige Zugriff. Schlussendlich musste man sich mit 18:23 geschlagen geben.

Im letzten Spiel des Tages kam es noch zum Aufeinandertreffen mit dem Vorjahres-Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz/Saarland in der Jugend-Bundesliga, der DJK Budenheim. Durch den vorherigen Sieg der SG Mainz-Bretzenheim war die Teilnahme an der Jugendbundesliga sowohl für unsere Mannschaft, als auch für die Mannschaft aus Budenheim sicher. Trotzdem galt es die Fehler vom Morgen auszubessern und an die Leistungen vom Vortag anzuknüpfen. Ins Spiel starteten die Mädels erfolgreich und zeigten sich als eingespieltes Team. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ man Budenheim allerdings noch einmal herankommen. Mit einer Führung von 8:11 ging es in die Kabine. Der Start in die zweite Halbzeit war etwas holprig, doch die Mannschaft um Kapitänin Liska Steinruck konnte sich wieder fangen und gewann am Ende verdient mit 19:25.

Die weibliche A-Jugend schließt das Turnier auf einem verdienten zweiten Platz ab und qualifiziert sich für die ⭐️𝗝𝗨𝗚𝗘𝗡𝗗𝗕𝗨𝗡𝗗𝗘𝗦𝗟𝗜𝗚𝗔⭐️.
Bedanken möchten wir uns bei allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung vor Ort! Wir danken ebenfalls der DJK Budenheim, die für einen reibungslosen Turnierablauf gesorgt hat!