Zur Vorbereitung auf die neue Saison hat die WJE an einem Turnier der TG Friedberg teilgenommen. Die HuLis trafen dabei auf die Mannschaften der TG Friedberg (die aufgrund einer coronabedingten Absage von der SG Bruchköbel mit zwei Mannschaften an den Start ging) und der JSG Florstadt/Gettenau, auf die man auch in der Runde mit der WJE I treffen wird, sowie der TSG Oberursel, sodass fünf Mannschaften den Turniersieger im Modus “Jeder-gegen-Jeden” ausspielten. Die Mädels konnten sich auf viel Spielzeit freuen, da jedes Spiel 20 Minuten dauerte.

Am Ende konnte unsere WJE das Turnier als Sieger ungeschlagen (vier Spiele, vier Siege) verlassen. Dazu trugen die Torhüter und die gute Abwehrarbeit bei, da man insgesamt nur 15 Gegentore in 80 Minuten vom Gegner zuließ. Vorne konnten sich die mitgereisten Eltern über 29 Tore der Mädels freuen. Dabei trafen neun verschiedene Spielerinnen.

Für die HSG Hungen/Lich spielten: Anna-Maria Ieva, Clara Teschner, Emily Fliegenschmidt, Emma Jakobi, Emma Weighardt, Isabelle Weck, Lina Freitag, Milla Stubenrauch, Valeska Österling und Zoe Bender.