Saisonabschluss der WJE

Am vergangenen Wochenende wurden die letzten Spiele für die WJE in der Saison 2023/2024 bestritten. Beide Mannschaften mussten noch einmal auswärts antreten. Zuerst ging es für die WJE II am Samstag zum Tabellendritten nach Vollnkirchen. Hier konnte man die Punkte trotz großem Einsatz leider nicht dem Heimteam abjagen. Damit beendet die WJE II die Saison mit 6:18 Punkten auf dem 6. Platz der Bezirksliga B – Gruppe 4.

Etwas später spielte die WJE I beim Tabellenzweiten in Friedberg. Auch im letzten Spiel konnten sich die HuLis durchsetzen und beenden ungeschlagen mit 30:0 Punkten als Meister der Bezirksliga B – Gruppe 2 die Saison.

Tags darauf traf man sich nochmal in großer Runde und feierte etwas die zurückliegende Saison und die errungene Meisterschaft.

Zum Schluss noch ein paar Statistiken, die man in den Tabellen nicht findet:

· Die WJE hatte in dieser Saison 21 verschiedene Torschützen
· 12 Mädchen trafen dabei mindestens zehnmal
· Eine Spielerin knackte mit 101 die 100-Tore Marke
· Insgesamt wurden diese Saison 438 Tore geworfen (WJE I 326 / WJE II 112)
· Bei 312 Gegentoren (WJE I 111 / WJE II 201)

Wie geht es weiter?

Von den 24 Mädchen bleiben fünf 2014er Mädchen in der WJE und werden mit dem 2015ern die Mannschaft für die nächste Saison bilden. Die restlichen 19 aus dem Jahrgang 2013 werden nach den Osterferien in die WJD wechseln.