Unsere männliche C-Jugend hat es vorgemacht und die männliche D-Jugend zieht nach. Während die Lauf-Challenge der U15, diese jedoch in zwei Teams, virtuell nach Prag leitet, laufen unsere Jungs gegen ihre Trainer und Eltern an die Ostsee. Teambuilding steht hier ganz oben. Die Jugendlichen werden hoch motiviert die Challenge annehmen, will man doch am Ende nicht hinter den Trainern im Ziel ankommen.

500 km werden die Jungs absolvieren müssen, und dies schneller als ihre sportlichen Trainer und unterstützenden Eltern. Gerade nach den heutigen Corona-Beschlüssen und dem kommenden Schulfrei sorgt die Challenge für den passenden Ausgleich bei Spielern und Eltern!

Das Fernziel an der Ostsee ist der Weißenhäuser Strand, eine Anlage in der Nähe von Oldenburg/Holstein. Dort findet jedes Jahr ein großes Turnier statt, der Beachhandball Cup. Ziel ist es dieses oder nächstes Jahr an diesem Turnier teilzunehmen.

Doch vorher heißt es, vom 8. Januar bis spätestens 8. Februar die Strecke zu bewältigen.