Die männliche Jugend D1 der HSG Hungen/Lich stand vor einer wichtigen Herausforderung beim Auswärtsspiel gegen die HSG Wettenberg. In der vorangegangenen Saison hatten die Jungs gegen diese Mannschaft weder im Hin- noch im Rückspiel gewonnen. Die bisherige Ausbeute war nur eine Auswärtsniederlage und ein Unentschieden vor heimischem Publikum. Diesmal hatten wir uns jedoch fest vorgenommen, unsere Leistung zu steigern und einen Sieg zu erringen.

Um unsere Chancen zu verbessern, wurde die D1 mit Leo Fischer und Leon Habermehl aus der D2 verstärkt. Jetzt waren wir bereit für die Begegnung. Die ersten zehn Minuten des Spiels verliefen äußerst ausgeglichen, und wir gingen mit einem Unentschieden von 5:5 in die zweite Hälfte der ersten Halbzeit. In dieser Phase begannen dann unsere Jungs, das Ruder in die Hand zu nehmen und Boden gutzumachen. Zur Halbzeit führten wir mit 11:8.

Die Trainer Sebastian Schliwa und André Zenker waren äußerst zufrieden mit dieser Leistung. Insbesondere mit der soliden Abwehrarbeit, die es Wettenberg schwer machte, Tore zu erzielen. Dabei konnten wir uns auch auf eine starke Torhüterleistung verlassen. Besonders erwähnenswert war die Deckungsarbeit unserer beiden Kreisläufer Felix Lüdtke und Alexander Rzesnitzek.

In der zweiten Halbzeit war es entscheidend, diesen Vorsprung zu verteidigen. Die Jungs bewiesen eine hohe Konzentration in der Abwehr, was dazu führte, dass wir die Torausbeute unserer Gegner auf nur sechs Tore minimierten – ein herausragendes Ergebnis.

Im Angriff zeichnete sich unsere Mannschaft durch hervorragendes Teamwork aus. Dies wurde deutlich anhand der Vielzahl der Torschützen. Jeder Feldspieler wurde in eine Position gebracht, um zum Erfolg beizutragen. Jeder erzielte mindestens ein Tor. Diese geschlossene Mannschaftsleistung führte zu einem verdienten 23:14 Auswärtssieg.

Dieser Sieg gegen Wettenberg markiert einen wichtigen Meilenstein für unsere D1-Mannschaft, weil es die ersten beiden Punkte in der BOL für unsere Jungs sind und zeigt, dass harte Arbeit und Teamgeist sich auszahlen. Wir sind stolz auf die Leistung unserer Spieler und freuen uns auf weitere spannende Spiele in der Saison. Besonders hervorzuheben ist, dass der Sieg unserer D-Jugend der einzige Sieg im männlichen Bereich der Jugendmannschaften war.

Wir möchten uns auch herzlich bei den Eltern für ihre Unterstützung während des Spiels bedanken. Ihr wart großartig! Vielen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!

Am Sieg beteiligt: Vincent Zenker (Tor); Leo Fischer, Leon Habermehl, Bent Stieger, Felix Lüdtke (je 1 Tor), Alexander Rzesnitzek (2), Fiete Schliwa, Rayk Redetzky (je 3), Jari Wagner (5) und David Bender (6).