Ein „Schliwa-Festival“ erlebten die Zuschauer während der letzten Begegnung der Saison 2023/2024 am vergangenen Sonntag. Im Kellerduell der Bezirksoberliga der männlichen Jugend C empfing die HSG Hungen/Lich (8.) die HSG Wettenberg (9. und Vorletzter).

Nach anfänglichem Abtasten der Mannschaften übernahm ab der sechsten Spielminute (4:4) die Gastgeber die Spielregie. Tor um Tor bauten die Schützlinge von Andreas Nau und Kolja Gress ihre Führung aus. Zum Halbzeitpfiff beim Stande von 18:10 war im Grunde genommen die Partie bereits gelaufen. Die Gegenwehr der Gäste war gebrochen.

Im zweiten Abschnitt des Spiels ging es für die HSG Wettenberg nur noch darum, dass Endergebnis einigermaßen erträglich zu gestalten. Dies gelang nicht ganz. Der Torhunger der HSG Hungen/Lich war noch nicht gestillt. Nun begann der dreifache „Schliwa-Zauber“, drei Brüder auf der „Platte“, wobei die Mannschaftskameraden in nichts nachstanden. Ein Tor nach dem anderen wurde schöner als das vorherige erzielt. Nicht nur mit Kraft erzielte Treffer verzückten die Zuschauer, sondern auch clever herausgespielte Tore. Der jüngste der bereits erwähnten Brüder, eigentlich noch in der D-Jugend unterwegs, bestätigte das Vertrauen der Trainer. Wunderbare und mit „Auge“ gelenkte Würfe landeten im Netz des gegnerischen Gehäuses. Nicht nur er konnte sich in die Torschützenliste eintragen, sondern auch alle anderen Feldspieler. Außerdem stand im Kasten von Hungen/Lich noch ein Torhüter, der nur 20 Gegentore zuließ. Nach 50 Minuten Spielzeit waren die Gäste mit dem Endstand in Höhe von 41:20 noch gut bedient.

HSG Hungen/Lich: Michel Böcher; Nick Seelhof (1), Aaron Stieger (1), Naim Greß (2), Silas Mann (3), Richard Hildebrand (4), Fiete Schliwa (4), Hagen Möller (6/1), Anton Schliwa (9) und Jakob Schliwa (11/1).