Die Jungs unserer männlichen B-Jugend mussten zum letzten Spiel in der Platzierungsrunde der Oberliga eine weite Reise nach Groß-Bieberau antreten. Da etwa die Hälfte der Mannschaft zuvor der A-Jugend zur Bezirksoberliga-Meisterschaft verhalf, stand die Anreise etwas unter Zeitdruck. Ein kleiner Tross treuer Anhänger folgte. Die Spannung war gelöst. Spieler und Trainer maßen dem Spiel um Platz 13 in der Oberliga keine hohe Bedeutung bei. Dennoch wollten sie sich mit einer ordentlichen Teamleistung aus der schwierigen Saison verabschieden, die von Personalnot und einem gesundheitsbedingten Trainerwechsel geprägt war. Das gelang, weil in der zweiten Halbzeit ein wenig besser verteidigt wurde. Das Interimstrainerpaar Platzdasch/Deubner, sowie Betreuer Udo Haas fanden in der Halbzeitpause die richtigen Worte. Einem erfolgreicheren Saisonabschluss standen aber andere Faktoren entgegen.

Zum Einen ließen die Kräfte doch merklich nach, sodass der ein oder andere mögliche Tempogegenstoß früh abgebrochen wurde und die Abwehr oft den letzten Willen zum Ballerhalt vermissen ließ. Zum Anderen, so schien es, waren die Köpfe leer und beschäftigten sich nicht mit dem Feldgeschehen. Ein dritter Punkt – darin begründet sich eine für unsere Verhältnisse hohe Anzahl an technischen Fehlern – lag am Haftmittel. Da unsere Spieler weitgehend harzfrei trainieren, ist das Spiel mit klebenden Bällen immer wieder herausfordernd – vor allem im Verständnis, dass die sonst fein abgestimmten Zuspiele nicht mehr so recht den Mitspieler erreichen. Im Großen und Ganzen war dies ausschlaggebend, dass die Bieberauer mit Ballgewinnen und erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstößen das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit für sich entschieden. Dass sich dies in der zweiten Halbzeit änderte, spricht, allen genannten Widrigkeiten zum Trotz, für unser Team.

So bleibt zum Abschluss festzustellen, dass C-Jugendspieler Hagen Möller sich nahtlos in das Spiel einzureihen verstand und seine Leistung mit einem Tor krönte. German Kasperkowitz erkämpfte etliche Bälle in der Abwehr und leitete ein paar sehenswerte Gegenangriffe ein. Jan Machura wird mit seiner Position dem besten Torschützen des Gegners in Erinnerung bleiben. Sowohl in der A-, als auch in der B-Jugend nahm er in einem Kraftakt den zentralen Spielern des Gegners viel Spielraum. Justus, Leon und Nico waren ebenfalls im A-Team und bissen sich im Abendspiel mit vielen erfolgreichen Abschlüssen durch. Jan Bastel und Tim Heckmann gaben ebenfalls ihr Bestes und Luca Schmidt, der endlich wieder als Torwart agieren darf, vereitelte in der zweiten Halbzeit so manchen 100%-Wurf der Schwarz-Gelben. Somit kann man auch mit einem verlorenen Spiel eigentlich zufrieden sein. Es wäre mehr aber drin gewesen.