Nach dem Auftritt die Woche zuvor in Kirchhain/Neustadt erwartete Trainer Dannwolf eine Reaktion von seiner Mannschaft. Um das vorweg zu nehmen, die gab es. Die Gäste reisten mit Unterstützung von dem ein oder anderen Spieler, der regelmäßig in der ersten Mannschaft spielt oder zum festen Kader der ersten Mannschaft gehört an. Da war vor dem Spiel schon klar, dass die Gastgeber alles investieren müssen um gegen die Gäste zu bestehen.

Es war über 60 Spielminuten ein spannendes und intensives Spiel. Die Gäste aus Pohlheim gingen mit einer 16:15-Führung in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit lagen die Gäste immer in Führung. Am Ende jedoch wurden die Punkte geteilt. 31:31 zeigte die Anzeigetafel nach 60 Spielminuten an.

„Die Leidenschaft und die Einstellung meiner Mannschaft hat mir heute sehr gut gefallen“ so Dannwolf. „Wenn ich mir die ersten 55 Spielminuten angucke, bin ich absolut zufrieden mit dem Punkt, wenn ich aber die letzten Spielminuten betrachte, hätte ich auch gerne zwei Punkte mitgenommen“ so Dannwolf weiter.