Als klarer Außenseiter gingen die Gastgeber gegen den Ligaprimus, die TG Friedberg, ins Spiel. Hinzu kam auf Seiten der Heimmannschaft, dass man auf Tobias Koppermann, Tobias Anhäuser und Alexander Faatz verzichten musste. Trotzdem wollte man so lange es geht dagegen halten und Friedberg das Leben so schwer wie nur möglich machen. „Wir wollten durch taktische Maßnahmen Friedberg vor Herausforderungen stellen, ich denke, das ist uns geglückt“ so Dannwolf.

Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und führten nach fünf Spielminuten mit 4:2. Beim Spielstand von 16:15 wurden die Seiten getauscht. Die Gäste kamen besser aus der Kabine und drehten das Spiel durch einen 4:0 Lauf (16:19). Bis in die 40. Spielminute bauten die Gäste ihren Vorsprung aus und lagen mit 19:24 in Front. Wer dachte, das Spiel sei nun entschieden hatte sich getäuscht. Die Gastgeber kämpften sich Tor um Tor ran und kamen in der 57. Spielminute durch Anton Hahn zum 31:31 Ausgleich. Sieben Sekunden vor Schluss traf Johannes Kreß zum 32:31-Siegtreffer.

Nach dem Abpfiff war die Freude auf Seitens von Hungen/Lich Riesen groß. „Ich bin einfach nur sprachlos und überwältigt von der Leistung meiner Mannschaft“ so Dannwolf. „Die Jungs haben die taktischen Vorgaben unfassbar gut umgesetzt, ich bin richtig stolz auf die Mannschaft“ so Dannwolf weiter. Jetzt steht erst mal Ostern vor der Tür und dadurch zwei spielfreie Wochenenden. Am 13. April geht es dann wieder weiter, da geht es zum Tabellenzweiten, der HSG Wettenberg II.