„Was sich reimt ist gut“, krächzte einst Pumuckl durch die Fernseher Deutschlands. So war es auch. Beim letzten Spiel am Sonntagnachmittag in der DBS glänzte der Torhüter der ersten Männermannschaft gegen den Tabellenletzten ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen durch viele entschärfte Torwürfe der Gäste. Da aber seine Kameraden im Angriff auch nicht so recht den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnten, blieb es bis zur 26. Minute (10:9) recht spannend. Luca Macht und Max Wolf schraubten dann zur Halbzeit den Zwischenstand auf 12:9 hoch.

Wer aber glaubte, die zwei Punkte in dieser ersten Bezirksoberligapartie des Jahres 2023 lägen in trockenen Tüchern, befand sich aber auf dem berühmten Holzweg. Die Gäste von der „Erwachsenen-Spiel-Gemeinschaft“ gaben noch nicht auf. Nach Minute 39 der regulären Spielzeit stand es auf einmal 16:15. Jetzt begannen die alles entscheidenden fünf Minuten. Die Schützlinge von Thomas Wallendorf und Michael Kümpel schalteten den Turbo ein und zogen auf 21:15 davon. Die Vorentscheidung. Vollnkirchen/Dornholzhausen kam noch einmal auf 22:19 heran, doch Luca Macht und Kollegen antworteten prompt auf irgendwelche Annäherungsversuche. So endete dieses Spiel 28:22 für die HSG Hungen/Lich.

Was aber in Erinnerung bleibt, ist die Tatsache, dass einige dicke Torchancen vergeben wurden. Hauptsache ist aber, dass nach der Pech- und Pannenserie zum Schluss der Hinrunde wieder zwei Zähler verbucht werden konnten. Trainer Thomas Wallendorf wird mit dieser jungen Mannschaft weiterhin versuchen, die Fehlerchen zu minimieren.

HSG Hungen/Lich: Maximilian Krieg, Sebastian Balkhaus; Tobias Koppermann, Michel Schäfer, Jan Anhäuser, Ben Steffan, Marvin Schmied (2), Johannes Kreß (2), Jannis Pitz (2), Niklas Wenzel (3), Paul Dönicke (4), Max Wolf (4), Luca Macht (5/2) und Anton Hahn (6/2).