Die Gastgeber aus Hungen und Lich, hatten sich beim ersten Heimspiel einiges vorgenommen. Trotz ungewisser Personalsituation wollten die Männer aus Hungen/Lich mit einem Heimsieg in die Saison starten. Die Anfangsminuten waren sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften mussten erst mal ins Spiel finden und so stand es nach 16 Spielminuten 11:11. Die Gastgeber schafften es dann, einen besseren Zugriff in der Abwehr zu bekommen, was man daran merkte, dass man bis zur Pause nur vier Gegentore kassierte. So freute man sich auf Seiten von Hungen/Lich über eine 19:14 Pausenführung.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte ganz klar den Gästen aus Kirchhain/Neustadt. Sie kämpften sich Tor um Tor heran und glichen in der 46. Spielminute zum 22:22 unentschieden aus. Alles war wieder offen. Die Antwort der Gastgeber war ein 3-Tore-Lauf durch Neuzugang Alex Faatz (25:22). Am Ende konnten man sich auf Seiten von Hungen/Lich über einen 31:26 Erfolg freuen.

„Zuerst einmal freue ich mich einfach, dass wir heute die zwei Punkte geholt haben, vor allem weil Kirchhain eine sehr junge und gute Mannschaft ist“ so Dannwolf. „Wir müssen noch einige Sachen optimieren. Das wird noch dauern, das war mir aber klar. Ich bin jedoch trotzdem stolz auf die Jungs, wie sie das heute gemacht haben“ so Dannwolf weiter.