Auch in Buseck lag die Priorität auf der Abwehr. Die Gäste wollten durch eine ordentliche Abwehrleistung ins Tempospiel und so zu einfachen Toren kommen. Allerdings kamen die Gastgeber besser ins Spiel und lagen nach drei Spielminuten mit 2:0 in Führung. Den Gästen gelang das erste Tor erst nach fünf Spielminuten. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Beim Spielstand von 13:12 aus Sicht der Gäste wurden die Seiten getauscht.

Die Gäste kamen besser aus der Halbzeit und blieben in den ersten neun Spielminuten ohne Gegentor und konnten sich so eine 17:13-Führung erspielen. Auch in der Phase von der 47. bis zur 58. Spielminute gelang dem Gastgeber kein Treffer und so konnten sich die Gäste Tor um Tor absetzen. Am Ende freute man sich auf Hu/Li´s Seite über einen 30:21-Auswärtssieg.

„In erster Linie freue ich mich über den Sieg, denn in Buseck ist es immer schwer zu spielen und zu gewinnen, auch wenn die Tabelle aktuell vielleicht etwas anderes sagt“ so Dannwolf. „In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser im Spiel, vielleicht hat uns da die Umstellung in der Abwehr geholfen. Max hat heute sehr stark gehalten, auch das war ein Schlüssel zum Erfolg“ so Dannwolf weiter.

Am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr gastiert die HSG Wettertal in der Halle in Lich. Die Hu/Li´s hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.