Nach der gewonnenen Laufchallenge, wollen wir am kommenden Samstag, dem 27. März 2021, trotzdem unseren Wetteinsatz einlösen und an der Aktion “Lich putzt sich” teilnehmen.

Im Grunde geht es um Müll sammeln, da sich über das Jahr verteilt, doch immer einiges ansammelt.

Die aktuelle Lage verbietet uns leider einen gemeinsamen Treffpunkt mit allen Teilnehmern, deshalb wollen wir uns immer Teamweise treffen. Bitte sprecht das in euren Gruppen mal an und vereinbart einen Treffpunkt. Von da aus sollte immer in Zweier-Gruppen los gegangen werden.

Wir reichen zügig eine Liste mit Bereichen in Lich nach, wo sich bisher noch keiner eingetragen hat. Wenn wir das wissen können wir unsere Mannschaften auf diese Bereiche verteilen.

Der gesammelte Müll kann am Samstag, dem 27. März 2021, wischen 12:00 und 15:00 Uhr auf dem Bauhof in Lich abgegeben werden. Hierfür bitte den Vereinsnamen nennen.

Das alles zählt nur für die Kernstadt inklusive Außenbereiche wie Wälder, Wiesen, Bachufer etc.

In den Stadtteilen kann auch gesammelt werden. Wer das gerne machen möchte müsste mit den jeweiligen Ortsvorsteher Kontakt aufnehmen und sich dort anmelden bzw. den Ort zur Müllabgabe erfragen.

Da hier alle Vereine angeschrieben wurden, wollen wir von uns Handballern möglichst viele auf die Straße bringen. Spieler, Trainer, Eltern, Geschwister usw.

Es ist zwar nur noch eine knappe Woche Zeit, aber wir hoffen trotzdem, auf eine große Beteiligung aus alle Mannschaften. Im optimalen Fall macht ihr ein paar schöne Fotos für die Homepage.