Auch in diesem Jahr fand das Handball Camp der Hungener und Licher Handballer unter reger Beteiligung unserer Jugendspielerinnen und Spieler in den Osterferien statt. Über 70 Kinder zwischen 9 und 14 Jahren konnten sich über fünf Tage intensivem Handballtraining freuen. Dabei spielte dieses Jahr auch das geänderte Konzept für das Camp eine große Rolle. So wurde für jede Altersklasse ein Headcoach bestimmt, der sich mit einem ihm zugeordneten Trainer-Team anhand der für die Woche festgelegten Schwerpunkte das Training individuell gestalten konnte.

Das diesjährige Camp fand in den Sporthallen von Hungen statt. Wo unter Leitung der Trainer und Jugendspieler aus der B- und A-Jugend in den verschiedenen Altersklassen trainiert wurde.

Ein besonderes Highlight waren die Special Guest vom TV Hüttenberg, hier durften sich alle Kinder über den Besuch von Timm Schneider und David Kuntscher freuen. Die beiden Spieler des 2.-Liga-Vereins, hatten am vierten Tag die Trainingseinheiten in den verschiedenen Altersklassen übernommen. Hier hatten sowohl die Kinder wie auch die Trainer sichtlich Spaß.

Am Freitag gab es dann zur Freude aller ein Turnier in der Sporthalle der Gesamtschule Hungen, bei dem zum Schluss auch die Betreuer einer Tradition folgend ein Spiel jung gegen alt wagten, dies gewann das Team Jung.

Für kulinarische Genüsse zur Mittagszeit sorgte der Wirt von der Stadthalle in Hungen. Dank der vielen Obst- und Gemüse-Spenden, sowie auch Kuchenspenden der Eltern, konnte den Kindern ein Snack für Zwischendurch vorbereitet werden. Getränke wurden vom Verein zur Verfügung gestellt.

Am Ende der fünf Tage waren sich alle einig, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein derartiges Camp geben soll.