Das erste Spiel am vergangenen Samstag in der kühlen Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle durfte die zweite Frauenmannschaft gestalten. Stark ersatzgeschwächt und ohne die leistungsverstärkende Hilfe aus der weiblichen A-Jugend (siehe Foto vor dem Spiel) empfingen die übrig gebliebenen zehn Schützlinge von Trainer Marcus Jung den momentanen Tabellenführer aus Dutenhofen und Münchholzhausen.

Vor sage und schreibe 20 Zuschauern, davon die Hälfte aus den Wetzlarer Vororten, konnten Mareike Schmied und Kameradinnen zunächst gegen den Favoriten mithalten. Beim 9:9 in Minute 21, nach einem lupenreinen Hattrick von Livia Gleim, sah es für die Gastgeberinnen noch gut aus. Doch dann häuften sich die technischen Fehler bei Hungen/Lich. Die Gäste nutzten dies sofort aus und zogen bis zum Halbzeitpfiff des Unparteiischen, der bei mancher Attacke von beiden Seiten sogar die Hühneraugen zudrückte, auf 11:15 davon.

Gleich zu Anfang der zweiten Hälfte der Partie konnte Livia Gleim auf 12:15 verkürzen, doch dann begann Dutenhofen/Münchholzhausen ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Tor um Tor bauten sie ihren Vorsprung aus, wobei Hungen/Lich durch einige Unkonzentriertheiten ordentlich mit half. Nadja Schmalhaus (am Fuß leicht verletzt) im Kasten der Heimmannschaft hatte keine Chance, die Gegenstöße der Gäste zu entschärfen. Seitens der „HuLi’s“ passte in Abwehr und Angriff kaum etwas zusammen. Das Fehlen einiger Stammspielerinnen sowie die gute Unterstützung aus der A-Jugend machte sich jetzt deutlich bemerkbar. Mit 19:34 Toren entführten die Wetzlarerinnen beide Punkte. Dabei gab es nichts zu rütteln und zu schütteln.

HSG Hungen/Lich: Nadja Schmalhaus im Tor; Marie Truckenmüller (1), Nina Träger (1), Shana Appel (2), Helen Toews, Mareike Schmied (2/1), Livia Gleim (5), Laura Spieker (3), Laura Tauchmann und Stefanie Will (5).