Die bisher beste Leistung in diesem Kalenderjahr haben die Handballerinnen der HSG Hungen/Lich in der Landesliga geboten. Der Tabellenzweite gewann vor eigenem Publikum gegen die TSG Leihgestern II mit 33:21 (15:11). Das Schlusslicht führte zwar mit 2:0 und 5:3, aber anschließend kam der amtierende Bezirksoberligameister besser in die Partie und hatte mit einem 5:0-Lauf für klare Verhältnisse gesorgt (8:5). Zur Pause hieß es 15:11.

Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gastgeberinnen noch einmal, die ein oder andere Aktion im Angriff konnte sich durchaus sehen lassen. „Wir haben uns ohne Ball gut bewegt“, erklärte Tim Straßheim. Der Trainer, der mit Brian Whisnant für die Mannschaft verantwortlich ist, fügte noch an: „Wir sind zufrieden. Jede Spielerin hat heute ihre Aufgabe erfüllt. Ab und an haben uns in der Abwehr die schnellen Beine gefehlt, aber dafür hatten wir im Angriff einen guten Rhythmus. Ich denke, dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war.”

HSG Hungen/Lich: Nele Liebich und Lilli David im Tor; Lina Richter (4/4), Aimée Mitzkat (7), Liska Steinruck, Carmelina Mulch (3), Lucia Schneider (5/1), Luisa Bayer (3), Emely Nau (2), Lena Staub (1), Gretha Nau (4), Mia Kreß (1) und Larissa Schön (3).