Einen Zittersieg haben die Landesliga-Handballerinnen der HSG Hungen/Lich eingefahren. Bei Aufsteiger TG Kastel setzte sich die Mannschaft von Tim Straßheim mit 33:32 (17:18) durch. „Ich hoffe, dass jeder das Ergebnis einschätzen kann. Kastel war stark, wir haben nicht unsere beste Leistung gezeigt. Daher sind wir glücklich, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Ich bin mir sicher, dass dort noch einige Teams stolpern werden“, sagte der HSG-Trainer hinterher.

Seine Mannschaft hatte am Sonntagabend Probleme in den Zweikämpfen, was der Gegner gnadenlos bestrafte. Aus dem 9:11 machten die Wiesbadenerinnen ein 18:17 zur Pause und hatten auch beim 23:20 alle Trümpfe in der Hand. Doch die Bier- und Schäferstädterinnen zeigten Moral, drehten den Spieß beim 32:29 wieder um, überstanden auch in Unterzahl die letzten 120 Sekunden ohne Gegentreffer und kamen selbst noch zum erlösenden 33:32.

Hungen/Lich: Nele Liebich und Lilli David im Tor; Isabell Schepp, Aimée Mitzkat (12/2), Liska Steinruck (1), Annalena Knoblauch (6), Selina Lotz (5), Lucia Schneider (3), Mia Kreß, Lena Staub (2), Luisa Bayer (3), Emely Nau (1), Emma Niebergall und Simone Walther.