In einem spannenden, allerdings nicht sehr ansehnlichen Spiel, setzte sich die Heimmannschaft knapp mit 28:27 gegen die HSG Wettertal durch.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaft entscheidend absetzen, was sich in dem Halbzeitergebnis widerspiegelte. Denn beim Spielstand von 13:13 wurden die Seiten getauscht.

Die Gäste kamen besser aus der Halbzeit und führten in der 36. Spielminute mit 18:15. Die Hu/Li´s zeigten Charakter und antworteten mit einem 5:0-Lauf. So zeigte die Anzeigetafel in der Licher Halle in der 43. Spielminute eine 20:18-Führung aus Sicht des Gastgebers an. In der 52. Spielminute die erste 4-Tore-Führung durch einen Treffer von Paul Dönicke (25:21). Die Gäste kamen nochmal auf einen Treffer heran, ehe Luca Macht 20 Sekunden vor dem Ende der entscheidende Treffer gelang.

„Es war kein schönes Spiel für die Zuschauer, wir haben viele einfache Fehler gemacht“ so Dannwolf. „Ich bin jedoch stolz auf die Jungs, wie wir durch einen 5:0-Lauf einen wichtigen Schritt Richtung Heimerfolg gemacht haben“ so Dannwolf weiter. „Ich denke der Sieg ist nicht unverdient heute“ so Dannwolf abschließend. Jetzt heißt es eine Woche spielfrei, bevor es zum Ligaprimus und absolutem Topfavorit Friedberg geht.