Am Samstag, 30. November 2019 startet die Handball-WM der Frauen in Japan. Eine Woche vorher, also am kommenden Wochenende, veranstaltet der Hessische Handball-Verband eine Mini-WM für 16 weibliche D-Jugendmannschaften. Austragungsort sind die beiden Hallen der Käthe-Kollwitz-Schule in Langenselbold.

Zu dem Turnier wurden die beiden besten Mannschaften jedes Bezirks eingeladen. Aus dem Bezirk Gießen sind das die Teams der JSGwD Leihgestern/Linden und die Mädels der HSG Hungen/Lich. Jeder Mannschaft wurde eine der teilnehmenden Nationen der Frauen-WM zugelost. Die Mädchen der HSG Hungen/Lich gehen als Spanien an den Start.

Aufgeregt und voller Erwartungen starten unsere Mädchen in dieses Turnier und freuen sich auf spannende Spiele gegen Mannschaften aus ganz Hessen. Nach dem Motto Vamos, chicas, vamos! werden die mitgereisten Fans die Mannschaft nach besten Kräften unterstützen. Weitere Fans sind natürlich herzlich willkommen. Beginn des Turniers ist am Samstag, 23. November 2019 um 10:30 Uhr.