Männer I: Heimsieg gegen die HSG Kleenheim/Langgöns II

Nach der deutlichen Niederlage in Wettenberg erwartete Trainer Dannwolf eine Reaktion von seiner Mannschaft. Vor allem in der Abwehr wollten die Gastgeber einen Zugriff bekommen. Leider ist dies nicht immer gelungen. Die Gäste mussten auf ihre U21-Spieler verzichten, da die erste Mannschaft um 20:00 Uhr spielte. So hatten die Gäste nicht viele Wechselmöglichkeiten. Das wollte man auf Hungener Seite ausnutzen und mit Tempospiel die Kleenheimer unter Druck setzen.

Die Hu/Li´s kamen gut ins Spiel und führten nach 11 Spielminuten mit 9:3. Die Kleenheimer konnten den Rückstand bis zur Pause verkürzen. So wurden beim Spielstand von 20:16 die Seiten getauscht.

Gegen Mitte der zweiten Halbzeit schwanden aufseiten der Gäste die Kräfte und Hungen konnte sich Tor um Tor absetzen. Vor allem Paul Dönicke war es, der heute sein letztes Heimspiel bestritt, der mit einfachen Tempogegenstoßtoren erfolgreich war und in der zweiten Halbzeit neun Tore erzielte. „Ich denke, Paul hatte heute ein erfolgreiches und schönes letztes Heimspiel, auch wenn er nur in der zweiten Halbzeit zum Einsatz kam“ so Dannwolf. Am Ende freute man sich über einen 40:26 Heimerfolg. Und so wie es an so einem Tag sein muss, war es Paul, der mit den Treffern 39 und 40 den Schlusspunkt in der Partie setzte.

„Ich bin froh, dass wir heute gewonnen haben, allerdings müssen wir auch ehrlich sein und festhalten, dass die Kleenheimer sehr ersatzgeschwächt waren“ so Dannwolf.  „Gewissen Sachen gilt es trotz dem deutlichen Ergebnis zu verbessern und in der kommenden Woche aufzuarbeiten“ so Dannwolf abschließend.

Männer I: Deutliche Niederlage in Wettenberg

Nach der herausragenden Leistung zwei Wochen zuvor gegen Friedberg wollte man auch in Wettenberg, dem Favoriten Paroli bieten. In den ersten zehn Spielminuten sah es, auf Seiten der Gäste gut aus. Danach setzten sich die Hausherren ab und gingen mit einer...

Frauen II: Revanche zur Hinspielniederlage gelungen

Ohne Anna Birkholz, Simona Laurito, Shana Appel, Eva Muschelknautz, Leonie Henrich und anderen empfing zum einzigen Heimspiel des Wochenendes in der Schäferstadt-Halle die zweite Frauenmannschaft den Tabellenzweiten von der TG Friedberg. Für den zahlreichen...

Osterhandballcamp der HSG Hungen/Lich ein voller Erfolg

Osterhandballcamp der HSG Hungen/Lich ein voller Erfolg

In diesem Jahr fand das Camp der Hungener und Licher Nachwuchs-Handballer in der ersten Osterferienwoche statt. Mit fast 100 teilnehmenden Kindern zwischen 8 und 14 Jahren ist es mittlerweile eins der größten Sportcamps der Region. An insgesamt vier Tagen in der...

Männer II: Chancenverwertung mangelhaft

Zur letzten Begegnung der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga C, Gruppe 2, reiste der momentan Tabellendritte, die HSG Hungen/Lich II, zum Tabellenvierten, der MSG Florstadt/Gettenau II. Das Ziel war ganz klar, sich für die Heimspielniederlage aus der Hinrunde in Höhe...

Eine Saison wie keine andere, ein Rückblick der WJA

32:30 steht auf der Anzeigetafel. Ein Sieg gegen Bensheim und doch gab es traurige Gesichter, leider waren es drei Tore zu wenig.  Aber noch einmal von vorne: Erste Qualifikation für die Bundesliga in Rodgau.  Wir kommen gut in die Quali rein und gewinnen die ersten...

Frauen II: Auswärtssieg beim Derby

Teile der Mannschaft von Trainer Marcus Jung und er selbst gratulierten noch der ersten Damenriege zum Heimsieg, Landesliga-Meister sowie Aufstieg in die Regionalliga, bevor sie zum Auswärtsspiel in die Mehrzweckhalle Kirch-/Pohlgöns fuhren. Dort erwartete sie der...

Männer I: Überraschung mehr als geglückt

Männer I: Überraschung mehr als geglückt

Als klarer Außenseiter gingen die Gastgeber gegen den Ligaprimus, die TG Friedberg, ins Spiel. Hinzu kam auf Seiten der Heimmannschaft, dass man auf Tobias Koppermann, Tobias Anhäuser und Alexander Faatz verzichten musste. Trotzdem wollte man so lange es geht dagegen...

Saisonabschluss der WJE

Saisonabschluss der WJE

Saisonabschluss der WJE Am vergangenen Wochenende wurden die letzten Spiele für die WJE in der Saison 2023/2024 bestritten. Beide Mannschaften mussten noch einmal auswärts antreten. Zuerst ging es für die WJE II am Samstag zum Tabellendritten nach Vollnkirchen. Hier...

Männer II: Mit Auswärtssieg zunächst Rang drei gefestigt

Die zweite Männermannschaft der HSG Hungen/Lich, die in der Bezirksliga C, Gruppe 2, auf Punktejagd geht, gab am Sonntagnachmittag in der Eichendorff-Sporthalle Wetzlar-Dalheim beim Tabellenletzten TV Wetzlar II ihre Visitenkarte ab. Nur ein Sieg stand auf dem...

MJC: Versöhnlicher Abschluss nach holpriger Spielzeit

Ein „Schliwa-Festival“ erlebten die Zuschauer während der letzten Begegnung der Saison 2023/2024 am vergangenen Sonntag. Im Kellerduell der Bezirksoberliga der männlichen Jugend C empfing die HSG Hungen/Lich (8.) die HSG Wettenberg (9. und Vorletzter). Nach...

Frauen I: Nach Sieg in Wettertal steht der Aufstieg fest!

Frauen I: Nach Sieg in Wettertal steht der Aufstieg fest!

Mit nur 13 Spielerinnen reisten Trainer Tim Straßheim und Betreuerin Kerstin Schulz nach Rockenberg in die Wettertalhalle zur HSG Wettertal. Die A-Jugend hatte parallel ihr Rückspiel um die Hessenmeisterschaft in der Stadthalle Hungen. Den ersten Treffer der Partie...

WJC II und I: Saison 2023/2024 äußerst positiv abgeschlossen

Die von der „geballten Frauenpower“, Nele Liebich, Emma Niebergall, Lina Richter und Aimée Mitzkat, trainierten und betreuten weiblichen C-Jugenden beendeten die Saison 2023/2024 mit zwei Siegen. Zunächst besiegte die zweite Mannschaft (a.K.) in der Bezirksliga A,...

Männer I: Niederlage in Wettertal

Der Matchplan der Gäste stand und es verlief bis zur 24. Spielminute nach Plan. Beim Spielstand von 9:14 aus Sicht des Gastgebers bekam Michel Schäfer die rote Karte. "Ob berechtigt oder nicht, lasse ich unkommentiert" so Dannwolf. Fakt ist jedenfalls, dass dadurch...

Frauen I: Sicherer Sieg gegen Tabellenletzten

Ein schwerer Weg führte den Tabellenletzten der Landesliga der Frauen, Gruppe Mitte, die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden in die Schäferstadt-Halle nach Hungen. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt reiste nur mit acht Feldspielerinnen und zwei Torfrauen an. Laut...

WJB: Gegen die Profis aus Bensheim/Auerbach keine Chance

Ein etwas anderer Spielbericht Im Endspiel um die Hessenmeisterschaft unterlag die weibliche Jugend B der HSG Hungen/Lich vor erschreckend magerer Kulisse gegen den haushohen Favoriten aus dem südhessischen Landkreis Bergstraße. 15:25 aus heimischer Sicht lautete das...

Männer I: Heimsieg gegen die HSG Gr.-Buseck/Beuern

Die HSG Hungen/Lich konnte im Spiel gegen Gr.-Buseck/Beuern der Favoritenrolle gerecht werden. Das Ziel war vor allem, in der Abwehr ordentlich zu stehen und über das Tempospiel zu einfachen Toren zu kommen. Teilweise ist das den Hausherren gelungen. Beim Spielstand...