Veranstaltungen  

22.12.2018 - 19:00Uhr
Weihnachtsfeier
DGH Nieder-Bessingen, Erlesbergstraße 20, 35423 Lich
25.01.2019 - 18:30Uhr
Vorstandssitzung
Ort wird nachgereicht
   

Werbung  

   

Hallensperre

Die Stadthalle ist am Mittwoch, 12.12.2018, ab 17:00 Uhr, und am Montag, 17.12.2018, bis 17.00 Uhr, wegen einer Stadtverordnetenversammlung bzw. einer Konzertveranstaltung geschlossen.

   

Hungen/Lich (kjg). Auch in diesem Jahr fand unter dem Motto „Wir lieben Handball“ in den Osterferien das Handballcamp der Handballspielgemejnschafst (HSG) Hungen/Lich nunmehr zum achten Mal statt. 72 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 14 Jahren nahmen daran teil. Die jungen Handballer trainier­en und spielten in den Sporthallen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, der Erich Kästner-Schule, der Hungener Stadthalle und es Evangelischen Kinderheims Arnsburg in Lich.

Die Organisatoren Marion Gorr, Mona Nau und Karin Reuther von der HSG zeigten sich von der Motivation und der Begeisterung der Teilnehmer sowie der Unterstützung durch die Eltern beeindruckt. An vier Tagen trainierten die jungen Sportler jeweils morgens zwei und nachmittags ein­einhalb Stunden. Dazwischen war die Mittagspause, in der es ein warmes Mittagessen aus der Küche der Gaststätte Schneider gab. Etwa dreißig Betreuer und Helfer, überwiegend aktive Handballer, die für die Veranstaltung ein paar Urlaubstage opferten, standen für den Nachwuchs ständig zur Verfügung.

Das Training umfasste das „volle Programm“ mit Quälen, Konditionstraining, Koordinationsübungen und Spielverständnisaufgaben. Natürlich wurde auch viel gelaufen. In vier Gruppen entsprechend dem Alter und Leistungsstand wurde miteinander gearbeitet und geschwitzt. Jede Gruppe bekam ihr eigenes T-Shirt in den Farben der Gruppe.

Den Abschluss bildete diesmal ein Spaßturnier, bei dem Jung gegen Alt antraten. Gorr sagte, erfreulicherweise habe es keine größeren Blessuren gegeben, ge­legentlich jedoch ein bisschen Muskelkater. Als Sponsoren un­terstützen die Gaststätte Schnei­der, die IWES-Gruppe und Rewe Schmidt das Handballcamp.

   
© HSG Hungen/Lich
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok