Veranstaltungen  

30.11.2018 - 18:30Uhr
Vorstandssitzung
Ort wird nachgereicht
22.12.2018 - 19:00Uhr
Weihnachtsfeier
DGH Nieder-Bessingen, Erlesbergstraße 20, 35423 Lich
25.01.2019 - 18:30Uhr
Vorstandssitzung
Ort wird nachgereicht
   

Werbung  

   

Am Sonntag machten 45 HuLis einen Ausflug, um einmal in eine andere Sportart zu schnuppern. Die Gießen Golden Dragons spielten im Hessenderby gegen die Wiesbaden Phantoms. 25 Leute (!) stellte die B-Jugend nebst Elternbegleitung, 20 die Männer-HuLis mit Spielerfrauen. Es war einmal etwas anderes und ein gelungener Sonntag, da waren sich alle einig. Vom harten Hit, langer Rübe zum Touchdown, Riesenlauf, etliche Incompletes und Platzstreuung dank Dauerregens war alles dabei. Auf Amateur-Ebene war das ein starkes Event mit einem riesigen Aufwand für die Dragons, um alles rund um das Game auf die Beine zu stellen. Für die Männermannschaft hat sich der Ausflug gelohnt, denn in der Vorbereitung darf man zu einem Schnuppertraining mal bei den Dragons vorbeischauen und hoffentlich unverletzt danach dem Handballsport frönen können. Das Spiel ist schnell erzählt. Nach einem vernichtenden ersten Viertel führten die Dragons gegen den selbsternannten Titelkandidaten 21:0 und setzten sich am Ende locker mit 34:7 durch. Danke noch einmal den Dragons für 45 Super-Plätze mit bester Sicht direkt neben dem Stadionsprecher, der auch den Nichtkundigen alles erklärt hat und für den ein oder anderen Lacher in seiner Moderation sorgte. Am 12. August 2017 werden die Männer mit der B-Jugend einen Trainingstag zusammen abhalten. Hier werden die Männer die jungen Nachwuchs-HuLis im Training begleiten und im Anschluss ein wenig Grillen.

   
© HSG Hungen/Lich
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok