HSG Maintal – HSG Hungen/Lich 37:25 (18:14)

Niederlagen tun immer weh, aber was noch viel mehr schmerzt, dass unserer Mannschaft mit Lena Staub die nächste Leistungsträgerin langfristig fehlen wird. Das Verletzungspech bleibt uns treu und das Ergebnis spricht Bände.

Zu Beginn ein Start wie wir uns es vorgestellt haben. Unsere HSG hellwach, defensiv mit guter Bewegung und vorne mit entscheidender Durchschlagskraft. Nach einer sicheren Anfangsphase über das 3:6, schlichen sich aber nach ca. 15 Minuten genau die Fehler in unser Spiel zurück, die wir dringend vermeiden wollten. Technischer Fehler und Abschlussschwächen brachte wieder Unsicherheit in unser Spiel. Nun bekam unser Team selbst defensiv kaum noch Zugriff auf den Gegner und die Gastgeberrinnen wendeten das Ergebnis zu ihren Gunsten und erspielten sich bis zur Halbzeit einen 18:14-Vorsprung.

Auch in Halbzeit 2 taktierte nun Maintal das Geschehen. Unsere Beine wurden von Minute zu Minute schwerer und knapp zehn Minuten vor Schluss war bei einem 10-Tore-Rückstand die Vorentscheidung gefallen. In der 53. Spielminute dann der nächste Schock für unser Team, denn mit Lena Staub verletzte sich eine weitere Spielerin. Am Ende setzte sich Maintal deutlich mit 37:25, auch vom Spielverlauf, verdient durch.

„Nun gehen uns langsam aber sicher die Spielrinnen aus. Das ist schon echt brutal innerhalb von zwei Spieltagen gleich zwei solche Leistungsträgerinnen und Stützen in der Mannschaft zu verlieren. Aber wir werden weiterkämpfen und uns auch von solchen Niederlagen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir kennen alle unsere Situation und wissen wo wir anpacken müssen, um die nächsten Spiele wieder erfolgreicher zu gestalten.“

Für die HSG spielten: Laura Stövesand, Marlene Ehrenspeck, Lena Kötter, Lucia Schneider, Lena Staub, Felicia Witzstrock, Rabea Wehrum, Sophie Pompalla, Antonia Mulch und Jana Lotz.

   

Die nächsten Spiele  

Samstag, 24.11.2018
12:50 wJB
TV Homberg : HSGWeibliche Jugend B - Bezirksoberliga


15:45 mJB
HSGMännliche Jugend B - Bezirksliga A Gr. 2
: TSV Griedel

16:15 wJD II
HSG K/P/G/Butzb... : HSGWeibliche Jugend D - Bezirksliga A Gr.1 18/19


17:30 Männer I
HSGMänner Bezirksoberliga
: HSG Pohlheim II

19:00 Frauen II
HSG Gedern/Nidda II : HSGFrauen Bezirksliga A


20:00 Frauen I
HSG Herborn/See... : HSGFrauen Bezirksoberliga


Sonntag, 25.11.2018

13:00 wJA
HSG Rodgau Nied... : HSGWeibliche Jugend A - Oberliga


17:30 Männer II
HSG Kleenheim-L... : HSGMänner Bezirksliga D - Süd


Samstag, 01.12.2018

14:30 wJD I
HSG Fernwald : HSGWeibliche Jugend D - Bezirksoberliga Gr.2 18/19


17:00 Männer I
HSG Dutenh./Mü... : HSGMänner Bezirksoberliga


Sonntag, 02.12.2018

10:00 mJE II
HSGMännliche Jugend E - Bezirksliga B 18/19
: TSV Griedel II

10:15 mJD I
HSGMännliche Jugend D - Bezirksoberliga 18/19
: HSG Fernwald

10:45 mJC
TV Hüttenberg II : HSGMännliche Jugend C - Bezirksoberliga


11:15 mJE I
HSGMännliche Jugend E - Bezirksliga B 18/19
: TSV Griedel I

11:30 wJC II
HSGWeibliche Jugend C - Bezirksoberliga
: HSG Dutenh./Mün...

12:30 wJE II
HSGWeibliche Jugend E - Bezirksliga A 18/19
: TV Homberg

13:00 wJC I
HSGWeibliche Jugend C - Oberliga Nord
: HSG Wettenberg

13:45 wJE I
HSGWeibliche Jugend E - Bezirksliga A 18/19
: VfB Driedorf

14:30 wJA
HSGWeibliche Jugend A - Oberliga
: HSG Rodgau Niede...

14:30 mJD II
SV Rosbach : HSGMännliche Jugend D - Bezirksoberliga 18/19


16:15 Frauen II
HSGFrauen Bezirksliga A
: TG Friedberg I

16:30 wJB
HSGWeibliche Jugend B - Bezirksoberliga
: HSG K/P/G/Butzbach I

18:00 Frauen I
HSGFrauen Bezirksoberliga
: HSG Fernwald I

 

   
© HSG Hungen/Lich
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.