Veranstaltungen  

30.08.2019 - 18:30Uhr
Vorstandssitzung
* wird nachgereicht
27.09.2019 - 18:30Uhr
Vorstandssitzung
* wird nachgereicht
25.10.2019 - 18:30Uhr
Vorstandssitzung
* wird nachgereicht
29.11.2019 - 18:30Uhr
Vorstandssitzung
* wird nachgereicht
21.12.2019 - 19:00Uhr
Weihnachtsfeier
Grillhütte Langsdorf
21.12.2019 - 19:00Uhr
Weihnachtsfeier
Grillhütte Langsdorf
31.01.2020 - 18:30Uhr
Vorstandssitzung
* wird nachgereicht
   

Werbung  

   

Hallensperre

Die DBS Lich ist am kommenden Montag bis Dienstagmittag wegen der Aufnahmefeier der neuen Schüler des 5. Schuljahres gesperrt.

   

Minimalziel erreicht. So, oder ähnlich kann man ein Resümee des Turniers zur Vorqualifikation ziehen. Der mJC reichte letztlich ein gewonnenes Spiel gegen mJSG Heuchelheim/Bieber, um nun den nächsten Schritt gehen zu dürfen. Gegen Hüttenberg gestalteten sie das Spiel ordentlich, wobei die Jungs gegen eine körperlich und mental bestens eingestellte Hüttenberger Auswahl verloren. Für die Galerie war dann das letzte Spiel, denn Dutenhofen machte mit dem Gewinn des Spiels gegen Heuchelheim/Bieber die Teilnahme unserer mJC an der Oberligaqualifikation möglich.

In einem dann doch spannenden Spiel verloren unsere Jungs knapp gegen ein Team, in dem kaum noch Ur-Dutenhofener und Ur-Münchholzhausener Jungen zum Einsatz kommen. "Ab diesem Niveau spielen eben die besten Spieler eines Bezirks in zwei Teams unter sich.", kann man emotionslos folgern. Gelernt haben unsere Jungs in jedem Fall, dass gerade die beiden führenden Teams im Bezirk von ihren Trainern auffallend defensiv ausgerichtet werden. "Da müssen wir eben dazulernen und uns neue Lösungsmöglichkeiten erarbeiten.", lässt sich Trainer Ulli Will entlocken.

Fazit: Man darf gespannt sein, welchen Gruppen die Teams aus dem Bezirk Gießen nun bei der HHV-Qualifikation zugeordnet werden. Maximaler Erfolg wäre, wenn alle drei Teams die Qualifikation zur Oberliga überstehen würden. Schaun mer mal!

   
© HSG Hungen/Lich
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok